Scopri i concerti in italia e in europa Milano - Torino - Bologna - Roma - Ravenna - Vienna - Paris - Firenze - Napoli - Pescara - Berlin - Padova - Budapest - Zagreb - Munich

Live Club

Tutte le informazioni, gli eventi e i concerti di syker vorwerk a Syke (Niedersachsen)

Syker Vorwerk
Waldstraße 76
Syke (Niedersachsen)

Contatti

Social

Syker Vorwerk•Waldstraße 76•Germany

Veranstaltungen

 

Datum:

So., 14.05.17, 14.00 Uhr

Veranstaltung:

 

FAMILIENNACHMITTAG AM MUTTERTAG

 

Matt & Basti Kinderlieder (15 Uhr)

Durch ihre Arbeit als Erzieher im Kindergarten haben "Matt & Basti", die eigentlich Matthias Pique und Sebastian Astor heißen, viele Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gesammelt. Dazu kommt der gemeinsame musikalische Weg, der schon in der Schulzeit begonnen hat. „Matt & Basti“ Kinderlieder gibt es jetzt schon seit 2013 und sie blicken auf viele schöne Konzerte und Erfahrungen zurück. Unter anderem 2016 bei der Breminale und beim Bremer Lichtermeer.

Die Lieder sollen einladen zum Mitmachen, Bewegen, Spaß Haben oder einfach nur mal zum Zuhören. Dabei ist ihnen der Mitmach-Charakter besonders wichtig. Die Kinder können bei vielen ihrer Titel den Verlauf des Liedes mitbestimmen, ihre Ideen einfließen lassen und treten somit in direkte Interaktion mit den Musikern.

 

und

 

Kindertheater „Compania T“: Nächster sein (16 Uhr)

Ein sinnliches und vergnügliches Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren mit Figuren, Papier und Pinsel, einem Verbandskasten und vielen farbenfrohen Ideen.

Andi will Rettungssanitäter werden, deshalb hat er Andis SuperBox dabei: die ASB. Die Zuschauer dürfen gerne einmal reinschauen. Helfen ist wichtig!, denkt Andi. Doch wie und wem hilft man eigentlich? Er macht sich auf die Suche nach Antworten und entdeckt das Gleichnis „Der barmherzige Samariter“.

Die Geschichte vom barmherzigen Samariter, der dem verletzten und von Räubern ausgeraubten Mann hilft, wird von Pablo Keller mitreißend gespielt. Er transportiert die Erzählung mit viel Talent, guten Einfällen und ein wenig Erste-Hilfe-Material ins Hier und Jetzt. Sein Schauspiel, Figuren- und Schattenspiel animiert die Kinder zum eigenen Denken und Mitfühlen. Die so großen Begriffe „Barmherzigkeit“ und „Nächstenliebe“ sind vom Schauspieler Keller anrührend und mit viel Liebe zum Detail auf die Bühne gebracht und die Zuschauer verstehen: Hilfe kommt manchmal von jemandem, von dem wir es gar nicht erwarten.

 

Getränke und Kuchen werden angeboten. Für Mamas gibt es zum Muttertag einen Kaffee gratis!

Bei Regen findet die Veranstaltung im Ausstellungshaus statt.

Eintritt:

frei

 

Datum:

So., 21.05.17, 15.00 Uhr

Veranstaltung:

 

Internationaler Museumstag

 

Öffentliche Führung mit Nicole Giese durch die Ausstellung

 

MARTIN FELDBAUER

EIN KOFFER DER INNEN GRÖSSER IST ALS AUSSEN

Eintritt:

frei

 

Datum:

Mi., 24.05.17, 20.00 Uhr

Veranstaltung:

 

Songs & Whispers

James Houlahan

 

"Wenn Sie Tom Waits, Neil Young und Townes Van Zandt mögen, dann stehen die Chancen gut, dass Sie ein Fan von James Houlahan werden." (BillyBop)

 

Eintritt:

frei, um Hutgeld wird gebeten

 

Datum:

So., 11.06.17, 15.00 Uhr

Veranstaltung:

 

Jazz Folk Bike

 

Nicole Johänntgen: "Henry"

 

Die saarländische Saxofonistin ist inzwischen in der internationalen Musikszene angekommen. 

Mit "Henry" präsentiert sie eine faszinierende Band mit Sidemen aus New Orleans. Die vitale, funkig swingende Musik steht in der besten New Orleans-Tradition, die überbordende Spielfreude des Quartetts ist ansteckend. Die Tuba und die Posaune entführen den Zuhörer unmittelbar in die Tradition der Marching Bands aus der Geburtsstadt des Jazz. Mal sanft, mal rauh, mal singend, mal klagend zieht Nicole Jo, wie sie sich auch nennt, alle Register auf ihrem Altsaxofon. Arthur Blythe, eines ihrer großen Vorbilder am Altsaxofon, hätte sicherlich seine helle Freude an dieser ausdruckstarken und mitreißenden Band.

 

Eintritt:

Preise

 

Datum:

Fr., 07.07.17, 19.00 Uhr

Veranstaltung:

 

Songs & Whispers - Festival on Tour

 

N.N.

Eintritt:

frei, um Hutgeld wird gebeten

 

Datum:

So., 09.07.17, 15.00 Uhr

Veranstaltung:

 

Finissage mit öffentlicher Führung

 

mit Nicole Giese durch die Ausstellung

 

MARTIN FELDBAUER

EIN KOFFER DER INNEN GRÖSSER IST ALS AUSSEN

Eintritt:

frei

 

Datum:

So., 30.07.17, 12.00 Uhr

Veranstaltung:

Ausstellungseröffnung: Rana Matloub "Innere Heimat"

Eintritt:

frei

 

Datum:

So., 20.08.17, 16.00 Uhr

Veranstaltung:

 

GartenKulturMusikfestival

 

A Presença das Formigas

 

Die Grenzgänger zwischen traditioneller portugiesischer Folkmusik und sehr tanzbarer Weltmusik feiern das Leben in seinen Höhen und Tiefen. Damit haben sie in ihrer Heimat schon einige renommierte Folk-Preise gewonnen. Allein die sinnliche Stimme von Sängerin Sara Vidal kommt daher wie eine warme südliche Brise. Die Gruppe tritt bei uns in ihrer Trio-Formation auf.

 

In Kooperation mit Jazz Folk Klassik

Eintritt:

frei

 

Datum:

So., 27.08.17, 12.00 Uhr

Veranstaltung:

Ausstellungseröffnung: "9. Werner-Kühl-Preis"

 

Einzelausstellung des Preisträgers Tobias Klich

Eintritt:

frei

 

Datum:

Mi., 20.09.17, 20.00 Uhr

Veranstaltung:

 

Songs & Whispers

 

N.N.

Eintritt:

frei, um Hutgeld wird gebeten

 

Datum:

So., 29.10.17, 12.00 Uhr

Veranstaltung:

Ausstellungseröffnung: "10 Jahre Syker Vorwerk"

Eintritt:

frei

Tutti gli eventi per syker vorwerk

Nessun evento presente

Altri locali vicino Syke (Niedersachsen), Niedersachsen